Links

• www.laenger-gemeinsam-lernen.de Bundesweite „Initiative länger gemeinsam lernen“
  • www.laenger-gemeinsam-lernen-bw.de Länger gemeinsam lernen – Baden Württemberg e.V.
  • www.gemeinsam-laenger-lernen-sn.de Gemeinsam länger lernen in Sachsen. Eine Initiative zur Änderung des Sächsischen Schulgesetzes.
  • www.eine-schule.de Der Verein „Eine Schule für Alle – in Bayern e.V.“ ist eine Plattform für Eltern, Pädagoginnen/ Pädagogen, Politiker/-innen und gesellschaftliche Kräfte, die sich eine neue Schule wünschen und die Idee in die Praxis umsetzen wollen.
  • Das Bündnis „Länger gemeinsam Lernen“ in Nordrhein-Westfalen“                 Zentrales Ziel des Bündnisses ist es, für ein längeres gemeinsames Lernen aller Kinder in den nordrhein-westfälischen Schulen zu werben.
  • http://schule-im-aufbruch.de Die Initiative“Schule im Aufbruch“ unterstützt Menschen an Schulen, ihre Schule zu einem Lernort der Potentialentfaltung zu transformieren
  • www.blickueberdenzaun.de  Dies ist ein Verbund reformpädagogisch engagierter Schulen, der seit 1989 besteht. Er will durch regelmäßige wechselseitige Besuche („peer reviews“), durch Tagungen und das Anwerben weiterer Schulen dazu beitragen, dass Schulen im direkten Erfahrungsaustausch voneinander lernen: einander anregen, ermutigen, unterstützen.
  • www.ggg-bund.de  GGG-Gemeinnützige Gesellschaft Gesamtschule
    Verband für Schulen des gemeinsamen Lernens e.V., Bundesgeschäftsstelle 26427 Stedesdorf